Glossar |  Partner |  Testimonials |  Links |  Impressum |  Kontakt |  Englisch  

 
 
 
 

Testimonials

 
 

„Die mehrjährige Zusammenarbeit der Aventis Foundation mit Frau Dr. Petra Zamagna als Vermögensberaterin war für die Stiftung erfolgreich. Selbst im recht schwierigen Finanzmarkt der Jahre 2002/2003 konnten wir dank eines ausgewogenen Risikoprofils unserer Anlagen einen Zuwachs erzielen. Hervorragende, aktuelle Kenntnisse über die Qualität von Fonds-Managern und Investment-Teams, ausgesprochene Hartnäckigkeit beim Hinterfragen von deren Anlage-Strategien sowie frühzeitige, fundiert und sehr engagiert vorgetragene Vorschläge zur Anpassung der Vermögensallokation an ein sich veränderndes Umfeld zeichnen die Beratungsleistung von Frau Dr. Zamagna aus.”

Eugen Müller
Geschäftsführender Vorstand
Aventis Foundation, Frankfurt am Main

 

„Petra hatte eine einzigartige Herausforderung zu bewältigen. Sie erhielt den Auftrag, einen 2 Mrd € Pension Trust für unsere große deutsche Tochtergesellschaft ins Leben zu rufen  - praktisch von Beginn an über das Ausfinanzieren bis hin zur Vermögensverwaltung. Es waren neue Ansätze sowohl für die deutschen Mitarbeiter als auch für ihre französischen Chefs. Petra löste ihre Aufgabe brilliant: einerseits rekrutierte sie unsere hausinterne Erfahrung über die Pensionsexperten der britischen und US-amerikanischen Tochtergesellschaften für das Investment Komitee. Andererseits sicherte sie über einen deutschen Treasury Experten die deutsche Vertretung und Akzeptanz und zog zudem einen externen Boutique Consultant hinzu. Das Investment Komitee bewältigte die Aufgaben  einer Pensions-Vermögensverwaltung in einem erstaunlich eng gesetzten Zeitrahmen auf absolut erfolgreiche Art und Weise. Ich war sehr stolz, daran mitgearbeitet zu haben. Wir hätten keine bessere Führungsperson finden können.”

Kenneth L. Emens
Director Benefits Finance (pensioniert)
Sanofi-Aventis US

 

„Ich arbeite mit Fr. Dr. Petra Zamagna nun schon seit vielen Jahren eng zusammen. Ich war immer von Ihren ausgezeichneten Kenntnissen und ihrem genauen Verstehen der Kundenbedürfnisse beeindruckt. Selbst angesichts eines komplexen und sich ständig ändernden Marktumfeldes war Fr. Dr. Zamagna nie um neue Ideen verlegen und zeigte uns einen klaren Plan auf, um das Geschäft voran zu bringen.”

lazard

Andreas Hübner
Senior Managing Director
Lazard Asset Management LLC New York

 

„Ich kenne Fr. Dr. Petra Zamagna beruflich nunmehr seit über 20 Jahren. Ich habe mit ihr bei vielen unterschiedlichen Gelegenheiten zusammengearbeitet und war immer von ihren ausgezeichneten Kenntnissen über Produkte und Märkte beeindruckt. Es gelang ihr meist rasch sich innerhalb der Community große Anerkennung zu verschaffen, wobei ihr ihre umfangreichen Sprachkenntnisse, ihr angenehmes Erscheinungsbild und ihre Parkettsicherheit zu Gute kamen. Sie setzte sich immer mit hohem Engagement für ihre Überzeugungen ein, schätzte aber auch sachliche Kritik. Die Arbeit mit ihr machte jederzeit Spaß, war abwechslungsreich und erbrachte außerordentlich zufrieden stellende Resultate.”

Thomas Neiße
Vorsitzender der Geschäftsführung
Deka Investment GmbH, Frankfurt am Main

 
   

Ambitus GmbH Asset Consult, Grüntal 22, 81925 München